myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

AGB´s

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.13, 18:18   #1
Dargoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 2
Dargoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AGB´s

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht…
Bei vielen neuen Progs sowie Spiele für den PC, gibt es immer mehr Klauseln, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann…
Wenn man z. B. solch ein Prog. installieren will, muß man einwilligen, das mittlerweile nicht mal mehr anonym Daten erfasst werden. Nein nun werden sie oftmals schon mit IP gespeichert! Es wird ausgekundschaftet, was man auf dem PC installiert hat was man für Progs benutzt, Die Serials werden ausgelesen und überprüft. An DRITTANBIETER werden Daten weitergegeben sogar die Hardwaredaten… Dies ist ja schon länger so aber dennoch würde es mich interessieren, wie ihr das handhabt…
Boykottiert ihr solche Software?
Oder langt es z. B. Das man bei solcher Software alle EXE- Dateien in der Firewall blockt, damit man nicht ausspioniert werden kann? Ist man dann so zu sagen gegen diese Spionage geschützt?
Und welches Virenprog ist empfehlenswert das noch nicht solche AGB´s hat das auch noch sehr gut ist???
Dargoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 23:50   #2
RoAcHHcAoR
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 52
Bedankt: 83
RoAcHHcAoR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn man z. B. solch ein Prog. installieren will, muß man einwilligen, das mittlerweile nicht mal mehr anonym Daten erfasst werden.
Spielt hier vielleicht jemand auf Origin an ?
RoAcHHcAoR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 01:11   #3
Dargoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 2
Dargoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RoAcHHcAoR Beitrag anzeigen
Spielt hier vielleicht jemand auf Origin an ?
z. B. auch dies.... Aber meine eben alles an progs die so sind... z. B. AVG oder Roxio usw.
Dargoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 19:20   #4
Dargoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 2
Dargoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Interessant wäre hier vielleicht, wie es mit einer Rückgabe der Software aussieht.
Oder ist diese "Geschäftsbedingung" klar und deutlich ersichtlich auf der Verpackung?

Also das eine Spiel das ich mir gekauft habe, konnte ich Problemlos zurück geben… Dann habe ich noch gewisse andere Software, “die mir geschenkt wurde, ohne Kassenbon“^^ natürlich ORIGINAL, bin ja anständig*G* und da tu ich dann eben solche Progs lieber neben hinlegen… Finde es halt schade, das z.B. AVG In.Sec. 2013 dann nicht zu benutzen ist, aus meiner Sicht her, wer auf so was keine Lust hat. Naja und Du meintest ja das wenn man beim Brennprog. Roxio alle EXE- Dateien in der Firewall block, dennoch ausspioniert werden kann…
Dargoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 00:59   #5
Dargoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 2
Dargoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Kann man... Das heißt aber nicht, dass Roxio tatsächlich versucht, eine Desktop-Firewall zu umgehen.
Möglich wäre es aber.
Wie handhabst Du es denn mit solchen Progs???
Bist jetzt hat hier noch keiner was dazu geschrieben...
Dargoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 09:03   #6
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Wenn du so eine Angst schiebst, dann installiere ein System für die Spiele und eins mit dem nur arbeitest.

Wo ist dein Fuck... Problem?
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 19:04   #7
Dargoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 2
Dargoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frafire Beitrag anzeigen
Wenn du so eine Angst schiebst, dann installiere ein System für die Spiele und eins mit dem nur arbeitest.

Wo ist dein Fuck... Problem?


Wenn ich 2 Mal Windows 7 draufmache, wie sieht das dann mit der Verschlüsselung aus? Ich benutze grundsätzlich Truecrypt. Wenn man beide Windows dann einzeln verschlüsseln könnte wäre das mal ne Maßnahme… Geht das? Weil wenn ich beide auf einmal mit einem einzigem PW versehe, müsste ja normalerweise dann wenn mein PC ganz mit WIN 7 hochgefahren ist, das andere Windows dann zusätzlich auf dem Arbeitsplatz anzeigen…Damit wäre dann die Spionage dennoch vorhanden für all meine Daten…
Also meine Frage…. Kann ich 2 Win7 drauf machen und einzeln Verschlüsseln, ohne das die beiden zusammen gehören müssen?
Ich würde dann ein mal Ultimate x64 drauf machen und ein mal Home Prem. X64…
So nun bin ich doch mal gespannt was Ihr dazu produktives meint =)
Dargoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Sitemap

().