Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.02.24, 19:24   #15
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.551
Bedankt: 7.053
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass hier langsam Bewegung ins Spiel kommt.

Die Generation, die jetzt über 70 sein mag (der Wert ist hypothetisch) mag ja noch Bargeld nutzen. Leute die jünger sind können sicher schon mit Smartphone und Debritkarten umgehen.

Als ich letzt das Konto meiner verstorbenen Frau abmeldete, war ich doch sehr überrascht. Kein Papier, die Unterschrift erfolgte auf einem elektronischen Pad.

Die Karte hatte ich vor Corona kaum genutzt und bin erst in dieser Zeit drauf gekommen, wie simpel und schnell das geht. Wenn ich mich umschaue, wieviele Menschen, auch jüngere, bar bezahlen, bin ich schon verwundert.

Meine Bank indes hat die Automatenphalanx im Vorraum modernisiert und erweitert. Es gibt auch eine Außenstelle, die einst selbst eine Filiale war. Jetzt gibt's da nur noch Automaten. Zweifellos ein Risiko in dieser Zeit, wenn man sich ansieht, wie viele von diesen Teilen in letzter Zeit gesprengt wurden.

Einst war ich mal selbst Kunde eines Vertragspartners der Postbank. Ohgott! Der Zugang zu Geldautomaten wurde da um 8:00 Uhr geöffnet und um 18:00 Uhr geschlossen. Ich dachte, als in Vollzeit arbeitender Mensch:"Geht's noch?"

Ich habe diese Bank wieder verlassen.

Trotzdem will ich Bargeld nicht schlechtreden. Es gibt viele Situationen, in denen man es gebrauchen kann, z.B. am Kiosk um die Ecke um eine Schachtel Zigarillos zu holen, der Bewirtschaftung eines Restaurants neben der Rechnung ein Trinkgeld zukommen zu lassen, oder man eine Kontopfändung angekündigt bekommt. Da räumt man dann doch lieber das Konto leer, um über die Runden zu kommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Luke_Sky123 (23.02.24), mati108 (25.04.24), Melvin van Horne (22.02.24), zedgonnet (22.02.24)