myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Fire TV Cube, neueste Generation (https://mygully.com/showthread.php?t=7588791)

bruffl 08.12.23 10:19

Fire TV Cube, neueste Generation
 
Moin,

auf Grund der vielen guten Bewertungen, habe ich mir den fire TV cube von Amazon gekauft.

Mein Ziel war ansich, dass ich den USB Anschluss zum Absoielen von .mkv Dateien
nutzen wollte, da ich davon ausging, dass dieser auch alle Audioformate unterstützt.
Nun kam die Ernücherung, scheinbar unterstützt er nut fat32, was bei Filmen natürlich keinen Sinn macht. Auch nen anderen Player wie z.B. den VLC Player zu nutzen, brache keinen Erfolg.

Desweiteren wollte ich Tivimate installieren, zuerst habe ich die dowhnloader App installiert, um dann über den playstore die Tivimate App zu installieren.
Dies war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Beim fire TV Stick gab es unter Einstellungen noch den Menupunkt Entwickleroptionen, den man aktiveiren musste um fremde Apps zu installieren. Beim Cube ist diese Option verschwunden.

Gibt es da Hilfe?

Taldron 08.12.23 14:43

Schau dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal an, könnte eventuell die Lösung sein.

bruffl 08.12.23 15:57

danke dir, das werde ich wenn ich Zuhause bin, mal ausprobieren.

Rassalam 08.12.23 17:37

Ich würde dir da raten, das du den Stick zurückbringst, dir auf deinem PC einen Plex Server installierst und da deine Mediathek freigibst. Denn gehst du an deinen Fernseher und installierst dort die Plex TV APP und kannst ALLE formate: JA AUCH MKV CONTAINER mit DTS oder DTS:X abspielen. Weil der Server durch die Plex App am TV erkennt das der Fernseher kein z.B DTS kann und denn "On the Fly" beim schauen den Ton und gegebenenfalls auch das Video umcodiert.

Samsung Fernseher Besitzer kennen das Problem ja zugenüge. Und für eine normale Nutzung ist die Kostenlose Version von Plex ausreichend.

RTC1207 08.12.23 17:40

Der Cube ist als Mediaplayer absolut ungeeignet.
Dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Ist nur was für Streaming.
IPTV läuft darauf in Verbindung mit Tivimate sehr gut.
Sofern man einen guten Anbieter hat.

Supergrobi70 13.02.24 14:20

Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 49290550)
Der Cube ist als Mediaplayer absolut ungeeignet.
Dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Ist nur was für Streaming.
IPTV läuft darauf in Verbindung mit Tivimate sehr gut.
Sofern man einen guten Anbieter hat.

schon etwas ?lter, aber ...dem kann ich nicht zustimmen.
Kodi l?uft perfekt auf dem Cube (bei mir leider nur alte generation).
Solch ein schick-schnack mit Plex oder anderen Medien Streaming Plattformen brauch ich mir nicht antun. Kodi spielt alles direkt aus dem LAN (Synology NAS) mit SMB incl. DTS/Dolby Athmos usw.
Das einzige was nervt ist die Amazon Werbung beim starten, aber die hat man beim Stick ja leider auch.

westend79 01.03.24 18:44

Zitat:

Zitat von Supergrobi70 (Beitrag 49769244)
schon etwas ?lter, aber ...dem kann ich nicht zustimmen.
Kodi l?uft perfekt auf dem Cube (bei mir leider nur alte generation).
Solch ein schick-schnack mit Plex oder anderen Medien Streaming Plattformen brauch ich mir nicht antun. Kodi spielt alles direkt aus dem LAN (Synology NAS) mit SMB incl. DTS/Dolby Athmos usw.
Das einzige was nervt ist die Amazon Werbung beim starten, aber die hat man beim Stick ja leider auch.

Ebent,der neuste Cube ist durchaus als Medienplayer zu gebrauchen.

/

Werbung einfach ausstellen ;)

"-> Geht auf die Startseite des Sticks / Cubes
-> Geht auf Einstellungen
-> Benutzereinstellungen
-> Empfohlene Inhalte
-> Schaltet die automatische Wiedergabe bei Video und bei Audio AUS
-> Startet das Gerät neu und der Quark hat ein Ende :)"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.